Der Titel sagt doch schon alles :)
Ich hab mit Vinyl angefangen und mich lange gegen alles Neue gewehrt. Jetzt habe ich aber von Native Instrument eine externe 2-Kanal-Soundkarte gekauft, und war sofort begeistert was man jetzt alles ab Laptop und Traktor anstellen kann!
Das Herzstück meiner Anlage ist ein Pioneer DJM-500 (4 Kanäle) an dem hängen 2 MKII und neu 2 virtuelle (CD/MP3)-Player.
DJ-CD-Player sind mir einfach zu teuer, und alle Track auf CD brennen ist auch nicht so mein Ding. Es ist doch viel komfortabler eine ganze Sammlung digital auf Festpallte zur Verfügung zu haben als Kofferweise CDs. Einziger Haken, das ganze ist vermutlich nicht Club-tauglich aber dieses Problem stellt sich mir ja nicht mehr.
Ich hab' meine Plattensammlung auf ca. 800Stk reduziert und Neues gibts nur noch von beatport oder iTunes.
Wie siehts bei Euch aus?
mischpult
Keine Signatur ist eine gute Signatur
mir ist das mixen mit traktor & co. zu instabil - sprich absturz-gefährdet; hab ich mal selber an einer party erlebt: nach kaum 10 minuten gespielt lief bei diesem dj nix mehr...sein mix-programm war "eingefroren".
drum bleib ich bei meinen pioneer maschinen:
- cdj-800mk2- djm-800
DJ Bluemind on Facebook
Ich bleibe ebenfalls mit meinen Pioneer CDJ-800 MK2, wie Bluemind es hier erwähnt hat ;-)
anmerkung zu meinem post: bei diesem dj war wohl vermutlich ein laptop mit ms windows im einsatz - ist ja bekanntlich absturtz-gefährdeter als ibook mit mac-os ...dave emanuel kann das sicherlich bestätigen - er ist ja ein "apple-dj" :-)
...hab eigentlich nichts gegen windows an den den decks - persönlich wär mir das jedoch zu riskant...